Über mich

Sicher fragst du dich, wer hinter diesem Programm steckt…

 

Du hast Fragen? 0 44 02 – 69 62 10

Über meine Arbeit

Mein Name ist Anne Weiß und ich wurde im Jahr 1963 geboren. Ich bin Heilpraktikerin in eigener Praxis und arbeite hauptsächlich mit der Traditionellen Chinesischen Medizin und Hypnose.

Seit vielen Jahren betreue ich schwerpunktmäßig Paare mit unerfülltem Kinderwunsch in meiner Praxis. Ich favorisiere die "integrative Medizin", das bedeutet, sowohl Schulmedizin als auch Naturheilkunde immer im Sinne des Patienten einzusetzen und zu verbinden. Ich pflege gute Kontakte zu aufgeschlossenen Medizinern, Hebammen und natürlich auch zu anderen alternativ arbeitenden Therapeuten. 

Gerade im Bezug auf die eigene Fruchtbarkeit herrscht oft viel Verwirrung und Ratlosigkeit - Viele nehmen über erschreckend lange Zeiträume hochdosierte Vitamin- und Mineralstoffpräparate oder sie streichen ihren Speiseplan extrem zusammen aus der Angst heraus, etwas Schädliches zu sich zu nehmen. Fast alle Patientinnen und Patienten fragen mich gleich zu Anfang einer Therapie: "und was kann ich noch für mich tun?"

Und das ist eben eine ganze Menge! Aus diesem Grund entstand auch das Programm "natürlich-fruchtbar". Hier habe ich all mein Wissen und meine Erfahrung zur natürlichen Förderung der Fruchtbarkeit bei Mann und Frau eingebracht. 

Mein Wissensdurst auf dem Sektor Naturheilkunde ist seit dem Jahr 2000, dem Beginn meiner Heilpraktiker-Ausbildung, ungebrochen. 

Meine Erfahrung beruht auf der jahrelangen Praxis-Arbeit mit Patientinnen und Patienten, sie kommt aus dem Leben mit meinen beiden wunderbaren Kindern, unserer bunten Patchwork-Familie und der Verbundenheit zu Tieren und Natur.

Mein Motto

Mein Motto ist: von allem das Beste, Sinnvollste, Förderlichste heraussuchen. Stark machen. Die eigenen Fähigkeiten und Kräfte mobilisieren. Selbst handeln und Verantwortung übernehmen.

Unter dieser Überschrift arbeite ich nun schon seit Jahren sehr erfolgreich auf diesem Gebiet. Erfolg heißt nicht immer, dass das leibliche Kind gezeugt und geboren wird. Auch wenn wir die Erfüllung dieses Wunsches natürlich immer anstreben! Erfolg kann aber auch heißen: weniger Stress und Leidensdruck in der Kinderwunschphase. Oder eine bessere körperliche Verfassung, oder sich die Freiheit zu gestatten, neben dem Kinderwunsch auch noch Spaß am Leben zu haben. Ein Liebespaar zu bleiben, und, und, und…

Mit meinem Programm „natürlich-fruchtbar“ möchte ich dir auf deinem Kinderwunschweg Unterstützung und Hilfe bieten. Körperlich und psychisch. Und ich wünsche mir, dass du von meiner Erfahrung profitieren kannst!

Wenn du mehr über meinen beruflichen Werdegang und meine Kompetenzen wissen möchtest, dann schau doch bitte auf der Seite meiner Praxis unter www.heilpraxis-weiss.de